Ist das schön hier! Und jeden Tag entdecke ich neue, fantastische Regionen dieser Insel im Atlantik.
Februar 2014-Archiv
Da habe ich gestern beim Aufschreiben meines Namens auf die vielen Zettel nicht aufgepasst und so stehe ich heute früh am Treffpunkt und keiner holt mich ab. Also zuecke ich mein Handy und frag mal nach. Barbara sagt: heute ist keine Tour, aber komm doch runter ins Cafe des Galosol. Wir trinken erst mal gemeinsam einen Morgenkaffee. Und dann fragt Barbara, ob ich nicht Lust habe, sie und ihren Hund auf Erkundungstour zu begleiten. Klar habe ich Lust, zumal ich erfahre, dass es lediglich darum geht, auf einer bekannten Levada-Tour den Wegzustand abzuchecken. Na, das passt doch!
Ich werde früh am Morgen durch Vogelgezwitscher geweckt. Na, das ist doch nett. Entspanntes Frühstück. Kurzer Einkauf für Verpflegung unterwegs.
Juhu, ich bin nach langem Flug gut gelandet. Und dank WLAN im kleinen Hotel kann ich mich flexibel aus dem Urlaub melden.
Nachdem alles eingepackt ist, habe ich mal kurz diverse Urlaubs-Packlisten im Internet gecheckt: ich denke, ich habe nichts vergessen. Morgen geht es zum Wandern nach Madeira.
Und weil ich ungern allein unterwegs bin, habe ich natürlich auch auf Madeira Wanderführer gefunden: http://www.madeirawandern.com/
Jetzt freue ich mich auf erlebnisreiche Urlaubstage. Bin darauf vorbereitet, mich von unterwegs zu melden - ihr hört also von mir.
Bevor ich in den Urlaub starte muss ich meine neue Kamera auf Tauglichkeit testen. Also nutze ich das schöne Wetter und drehe eine ausgiebige Sömmerda-Runde:
Zunächst geht´s durch den Martini-Park, wo mir die Spiegelung der Brücke im Wasser gefällt.
Unterm Laub wagen sich die Schneeglöckchen hervor.
Ich nähere mich der Unstrut, wo ich einen schillernden Eisvogel flink im Geäst verschwinden sehe - schade, so schnell kann ich die Kamera dann doch nicht zücken.
Dafür gibt es dieses Bild von einem kleinen Seitenarm der Unstrut, wo sich ein Baum rafiniert übers Wasser schwingt.