Sömmerda-Runde mit Kameratest

Bevor ich in den Urlaub starte muss ich meine neue Kamera auf Tauglichkeit testen. Also nutze ich das schöne Wetter und drehe eine ausgiebige Sömmerda-Runde:

Martini-Park 1.JPG




Zunächst geht´s durch den Martini-Park, wo mir die Spiegelung der Brücke im Wasser gefällt.  







Schneeglöckchen.JPG




Unterm Laub wagen sich die Schneeglöckchen hervor.





An der Unstrut.JPG


Ich nähere mich der Unstrut, wo ich einen schillernden Eisvogel flink im Geäst verschwinden sehe - schade, so schnell kann ich die Kamera dann doch nicht zücken.


Dafür gibt es dieses Bild von einem kleinen Seitenarm der Unstrut, wo sich ein Baum rafiniert übers Wasser schwingt.



Gondelteich.JPG




Okay, dieses Motiv gab es schon öfter hier. Aber die Stelle ist immer wieder schön.





Entenpaar.JPG





Und mein Enkelkind freut sich bestimmt, wenn ich hier ein paar Enten in den Blog reinschiebe :-)




Am Kanukanal.JPG



Weiter geht meine Tour am Kanukanal entlang. Deutlich zu sehen ist der Stein in der Kurve, auf dem wir beim Rafting mit dem Schlauchboot schon mehrfach festsaßen.






Und dann stelle ich fest, dass der Frühling schon ganz nah ist:

Haselnuss.JPG












Weidenkätzchen.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 23.02.14 16:03.

Kamera-Test ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Juhu-Urlaub! ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13