Neues in der Kategorie Teneriffa 2011

Adios Tenerife!

img_2339-1.jpgTipp: Wer über den Link "Kategorien" hier gelandet ist, sieht nur die letzten Einträge. Alle Berichte und Bilder meines Wanderurlaubs auf Teneriffa im Jahr 2011 gibt es im Monatsarchiv Mai 2011.

img_2242.jpgimg_2236.jpg



img_2260.jpg
img_2263.jpg


img_2294.jpgimg_2273.jpg








































img_2314-1.jpg

img_2198.jpg
img_2207.jpg


img_2219.jpgimg_2213.jpg




























img_2224.jpg

Puerto de la Cruz mit Taoro-Park

img_2139.jpgimg_2126.jpg
















img_2187.jpg
img_2172.jpgimg_2157.jpg









                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       Und nun ein Bild, das hier auf keinen img_2182.jpgFall fehlen darf: die kleinen Federbälle versteckt unter Blättern.

Na, sind die nicht wirklich süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß?

Teide und Roques de Garcia

img_2056.jpgimg_2064.jpg



img_2086.jpgimg_2079.jpg


img_2117.jpgimg_2115.jpg

Masca-Schlucht

img_2031.jpgimg_2026.jpg


img_2040.jpgimg_2035.jpg


img_2052.jpgimg_2045.jpg












Barranco de Ruiz ~ El Rosario

img_1966.jpg
img_1969.jpg



img_1990.jpgimg_1977.jpg























Ankündigung der Urlaubsbilder

Jetzt gib es Bilder von meinem erlebnisreichen Wanderurlaub auf Teneriffa. Ich frage mich gerade, welche ich weglassen soll? Ein Bild ist schöner, als das andere.

Na gut, schauen wir mal meine "Auswahl" an. 

Wieder gelandet

Bin nach (viel zu) langem Flug wieder gut in Erfurt gelandet und seit 23.35 Uhr wieder in Sömmerda. Morgen gibt es Bilder!

Heute sage ich nur noch: Gute Nacht!

Kleine, feine Küstentour

Jetzt, wo der Urlaub fast zu Ende ist, habe ich raus, wie ich ohne Hilfe im Internet-Cafe meine Startseite finde :-) Aber interessiert euch das?

Unsere heutige Tour konnte leider nicht wie geplant stattfinden, da sich am Morgen zu wenige Wanderer am Treffpunkt einfanden. Dafür gab es eine kleine, aber feine Küstentour mit kurzer Anfahrt. Es ging von San Pedro immer an der Steilküste entlang vorbei an den Los Roques nach Puerto de la Cruz.

Für mich immer wieder verblüffend, wie nah die Zivilisation und die fantastische Natur beieinander liegen. Wir verlassen den Linienbus, gehen keine 5 Minuten auf die Küste zu und befinden uns auf einem wunderschönen Wanderweg. Von Autolärm ist nichts mehr zu hören; im Gegenteil: es zwitschern die vielen kleinen Vögel. Wir folgen in vielen Kurven der Küstenlinie und genießen die Tiefblicke auf das Meer, wo sich an den Felsen die Wellen brechen. Wir beobachten ein Falkenpaar mit seinen Jungen bei ihren Flugübungen hoch in den Wolken und bestaunen ihre eleganten Wendemanöver.

Das wird heute eine richtige Genießer- und Schlumpertour zum Abschied, bei der wir gemütlich hangauf - hangab und in vielen Boegen dem gut ausgebauten Wanderweg folgen. Alle paar Meter zücke ich den Fotoapparat, weil sich immer wieder neue Ausblicke bieten.

Später kommt uns ein Ziegenhirte mit seinen Ziegen und Hunden entgegen - eine einfache und freundliche Begegnung! Die Ziegen erklimmen den Hang über uns und schauen von oben herab, lassen sich aber durch uns wahrlich nicht beim Fressen stören.

Mit Meer zu unseren Füßen, Beobachtung eines kleinen Albatrosses und kleiner, flinker Eidechsen legen wir unsere Mittagsrast ein. Hier mag ich sitzen bleiben und gar nicht mehr weiter laufen.

Wir passieren eine kleine Siedlung, bevor wir uns wieder dem Küstenweg und damit den Los Roques nähern. Im Meer stehen die hohen Felsen - einer davon ist unterhöhlt und das Wasser rauscht drunter hindurch. Es gibt wieder schöne Bilder!

Auf den letzten Metern bis Puerto de la Cruz lauschen wir den Erläuterungen  von Christiane zu den Bienen auf Teneriffa und deren leckerem Honig (natürlich nur vom Bio-Imker!).

Wir kehren in einem kleinen Cafe ein, bevor wir uns von unserer Wanderführerin verabschieden.

Zu Zweit dümpeln wir noch eine Runde durch die engen, verschlafenen Gassen, die immer wieder Ausgucke auf die felsige Küste mit fantastischen, hoch aufschäumenden Wellen freigeben. Am schwarzen, feinkörnigen Strand ziehe ich dann die Bergstiefel aus und lasse mir die auslaufenden Wellen um die Füße spülen (und hole mir dabei nasse Hosenbeine). Wir setzen uns noch eine ganze Weile auf die Mole und schauen den Krabben und den einlaufenden Wellen zu, folgen dann noch ein Stück der (hässlichen) Küstenlinie, bevor wir im kleinen Hafen unsere Tour endgültig auslaufen lassen und zufrieden ins Hotel zurück kehren.


Wenn der "Tagesbericht" fertig ist, werde ich noch eine kleine Runde drehen und mir ein gemütliches Lokal zur Abendeinkehr suchen. Heute Abend will ich dann nochmal in den Taoro-Park hinauf, um zu schauen, ob sich dort die Abendstimmung einfangen lässt.

Morgen ist Heimreise-Tag - da werdet ihr nichts von mir hören. Aber danach gibts Bilder!!!

Ãœber dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie Teneriffa 2011.

Slowenien 2012 und 2023 ist die vorherige Kategorie.

Thüringer Wald ist die nächste Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13