Ankunft auf Madeira

Juhu, ich bin nach langem Flug gut gelandet. Und dank WLAN im kleinen Hotel kann ich mich flexibel aus dem Urlaub melden.

Der Flug hat etwas länger gedauert, weil wir in Karlsruhe nochmal zwischengelandet sind und dort das Flugzeug voll geladen haben. Leider blieb kein Fensterplatz für mich frei. Aber da der ganze Flug über den Wolken war, habe ich mich nicht geaergert.
Die Landung auf Madeira ist echt genial: auf der linken Seite hohe Bergkante, so dass man denkt, der Flügel schrammt gleich dagegen, auf der anderen Seite das Meer, dass man Angst hat, gleich dort rein zu kippen. Die Piloten kann ich nur bewundern.
Abholung am Flughafen wie immer problemlos, kurze Fahrt in mein kleines Hotel - schon war ich da. 19 Grad und Sonnenschein,  da bleibe ich nicht im Zimmer sitzen. Eine Runde durch den kleinen Ort, der von noblen Hotelanlagen geprägt ist, an der kleinen Strandpromenade entlang - hier geht's immer hoch und runter. Die Blumenpracht ist toll; überall große Hibiskusstraeucher in allen möglichen Farben. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal gecheckt, wo ich morgen abgeholt werde.
So langsam meldete sich mein Magen; Zeit nach einem Fischrestaurant Ausschau zu halten. Mit einem Fahrstuhl geht es die Steilküste hinab und dort entdecke ich eine Terrasse mit Meerblick. Hinter der Felsenkueste verschwindet langsam die Sonne und taucht den Himmel in ein apricotfarbenes Licht. Unter mir rauschen die Wellen über die Klippen. Vor mir duftet auf dem Teller ein Fisch-Spiess mit Bananen. Und zu Hause sitzt ihr jetzt bestimmt alle und beneidet mich :-) Dieser Urlaub fängt an, mir zu gefallen.
Jetzt werde ich mich ins Nest legen, denn morgen geht es auf Wandertour. Ihr hört wieder von mir.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 25.02.14 20:39.

Juhu-Urlaub! ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Wanderung in der Inselmitte ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13