Kleine Tour in der Hohen Schrecke

IMG_7838-1.JPGManchmal ist es nicht verkehrt, in älteren Blog-Beiträgen zu lesen. Diese Tour war einfach nichts für heiße Sommertage:

Startpunkt Kirschberg Oberheldrungen

Das heutige Wetter passt dafür besser, auch wenn ich gehofft hatte, dass es unterwegs ein paar Sonnenstrahlen durch die graue Wolkendecke schaffen. Mein Ziel wird nicht Hauteroda, sondern der Rastplatz am Wiegental-Wildnisweg, hoffend dass ich dort einen Wanderstempel einsammeln kann.  

Der perfekt markierte Weg lässt sich heute gut laufen. Ich genieße die weiten Ausblicke über Hauteroda-Harras-Heldrungen bis hin zum Kyffhäuser. Später steige ich über einen Wiesenhang tief ins Tal, darf dann jedoch wieder gut bergan steigen (was ich wußte, denn den Wiegental-Wildnisweg, auf den ich nun treffe, habe ich bereits mehrfach erwandert). Und wie vermutet, finde ich am Rastplatz die Stempelstelle.

Ich könnte nun weiter hoch zum Kammweg und mir an der Buche vorbei einen Rundweg zurück basteln. Aber ich habe im Aufstieg schon gemerkt, wie feucht der Boden ist. Oben ist es garantiert matschig. Außerdem sollte es ja "nur" ein kleiner Nachmittagsausflug werden. Also nehme ich den gleichen Weg zurück - erst wieder tief hinunter und dann hoch über die Wiese. Schneller als gedacht bin ich zurück am Kirschberg. Als kleine Nachmittagsrunde war das wirklich prima!

IMG_7829-1.JPGIMG_7830-1.JPG

IMG_7833-1.JPGIMG_7834-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 7.01.23 16:45.

Sonne tanken im Januar ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Waldwildnis im Schnee ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13