Kirschzeit in der Hohen Schrecke

Es ist sommerlich heiß. Eigentlich nicht mein Wanderwetter. Aber die Kirschen locken mich in die Hohe Schrecke über Oberheldrungen.

Als ich zum Kirschberg hinauf steige, bläst ein angenehm kühler Wind (der sich leider später schlafen legt). Kirschen naschend stromere ich von Baum zu Baum. Na, dieser Ausflug hat sich heute echt gelohnt.


Ich hatte zunächst geplant, dem Weg weiter zu folgen und zu schauen, wie er mich in Richtung Hauteroda führt. Aber als ich mich dann auf einem gut markierten, aber sonnenheißem Feldweg wiederfinde, beschließe ich, diese Tour auf kühlere Tage zu verschieben und mache kehrt.

Gestern hat es einige kurze Regenschauer gegeben. Das finden die vielen Schmetterlinge hervorragend und treffen sich an einer Pfütze zum gemeinsamen Trinkgelage.

Ich steige wieder zum Kirschberg hinauf und schlage mir nochmal richtig den Bauch voll. Auf der Rückfahrt wollte ich in Heldrungen gemütlich im Gasthaus "Zur Krone" einkehren, aber leider öffnet das heute erst um 18 Uhr. Also geht es zurück nach Hause.

IMG_6985-1.JPGIMG_6987-1.JPG

IMG_6986-1.JPGIMG_6989-1.JPG

IMG_6992-1.JPGIMG_6995-1.JPG

IMG_6996-1.JPGIMG_7007-1.JPG

IMG_6999-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 25.06.22 16:08.

Entlang der Gera in Erfurt ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Durch die Rastenberger Finne ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13