Sonne tanken im Januar

Weil ich zum Jahresanfang frei habe und die kommenden Tage Regen angekündigt ist, kann ich ja heute bei herrlichstem Sonnenschein noch einmal wandern gehen. Aber heute checke ich vorher, ob ich im "Kreta" von Kölleda nach der Wanderung lecker zum Mittagessen einkehren kann. Danach ist ganz schnell klar, dass ich vom Wanderparkplatz in Burgwenden starte. 

Eigentlich wollte ich linkerhand im Wald aufsteigen, aber als ich oben ankomme, ist mein Wanderweg gesperrt: massive Baumfällarbeiten zwingen mich zur Umkehr. Na, dann laufe ich eben die Kammerforststraße hoch (und entdecke den neuen Rastplatz unterwegs). Aber auch dort oben sind die großen Maschinen im Gange. Nur gut, dass ich den Weg über die Wiese nehmen kann.

An den Kirschbäumen hinüber zum Waldspielplatz sind die Misteln, die ich bisher nur im Tal sah, angekommen. Ja, die Beeren dieser Zauberpflanze (denkt nur an den Zaubertrank des Druiden aus "Asterix und Obelix") werden von den Vögeln weit verbreitet. 

Die sonnige Rast am Waldspielplatz Kammerforst genieße ich ausgiebig und so fällt es heute schwer, mich wieder aufzurappeln. Aber ich habe ja noch den Rückweg über den prima Wiesenhang mit dem Ausblick auf Finnberg und Burgwenden vor mir. Und dort werde ich aus der Luft beobachtet.  

IMG_7811-1.JPGIMG_7813-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

IMG_7814-1.JPGIMG_7816-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

IMG_7818-1.JPGIMG_7819-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

IMG_7820-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 3.01.23 13:13.

Neujahrswanderung Beichlingen-Burgwenden ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Kleine Tour in der Hohen Schrecke ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13