Orchideenführung Leutratal

Herrlicher Sonnenschein - nix wie raus!

Ich fahre nach Jena und lade dort mein Schwesterlein ein, um gemeinsam mit ihr ins Leutratal zu starten. 2011 habe ich dort eine prima Orchideen-Wanderung mitgemacht. Bin nun gespannt, ob auch nach der Änderung der Autobahnführung der A4 vor einigen Jahren noch Orchideen zu finden sind. Gleich am Ortsausgang macht ein lustiger Wegweiser auf den Frauenschuh aufmerksam. Das Vorkommen bei Jena ist aber nicht mit dem von Großkochberg zu vergleichen. Außerdem muss ich feststellen, dass viele Orchideen noch in den Startlöchern stecken. Das Knabenkraut ist sehr präsent; andere Exemplare sind wirklich nur mit sachkundiger Führung zu entdecken. Wer mehr/andere sehen will, sollte also ggf. später her kommen.

Die Infoś zu den Orchideenführungen des NABU sind hier zu finden: NABU-Jena 

Frauenschuh.JPGFrauenschuh Leutra-Tal.JPG

Knabenkraut.JPGKorallenwurz.JPG

Vogelnestwurz.JPG

Ein lohnender Ausflug/kleine Runde auf sonnigem Hang!

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 2.05.19 14:22.

Morgenrunde durch Sömmerda ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Sömmerda-Runde ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13