Orchideen-Spaziergang Großkochberg

Was für fantastisches Ausflugswetter! Ich lasse mich von meinen Eltern nach Großkochberg locken (ca. 40 km von Erfurt). Dort sollen die Orchideen blühen. Aber nicht nur eine - nein, ein ganzer Wald voll! So viel Frauenschuh habe ich ja noch nie gesehen. Nach dem schönen Wald-Spaziergang laufen wir durch den Park zum nahen Schloß (bekannt durch Goethe und Charlotte von Stein).

Großkochberg.JPGKnabenkraut.JPG

Frauenschuh.JPGFrauenschuh 2.JPG

Ein Wald voll Frauenschuh.JPGFrauenschuh Einzelblüte.JPG

Schloß Großkochberg.JPGPark Großkochberg.JPG

Flieder.JPG

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 23.05.16 16:56.

Wanderung zum Aussichtsturm Hainichblick ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Hamburg/Lüneburg ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13