Letzter Tag 2018 in Mainz: Morgendliche Runde ins Laubenheimer Ried

Laubenheimer Ried.JPGBevor ich mittags zurück nach Hause fahre, nutze ich den Morgen noch für eine Bummelrunde ins nahe Laubenheimer Ried. Dort will ich nach den Störchen Ausschau halten, die auf den Strommasten ihre Nester gebaut haben. Es ist herrlich ruhig hier, nur die Frösche quaken in den Tonteichen. Eine Gänsefamilie zieht gelassen ihre Runden; der Graureiher ist leider viel zu schnell verschwunden.

Storch im Laubenheimer Ried.JPGStörche im Laubenheimer Ried.JPG

Gänse im Laubenheimer Ried.JPG

Tipp: Nachdem ich nun schon mehrfach in Mainz war, wird es schwierig, alle Blog-Einträge zu finden. Deshalb gibt's hier eine kleine Orientierungshilfe / Einträge sind verlinkt, also einfach drauf drücken :-)

Mai 2013 in Mainz , Mai 2014 in Mainz , Oktober 2016: (1), (2) und (3)

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 13.05.18 19:59.

3. Tag 2018 in Mainz: Wanderung auf der Rheininsel Langenau ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Gründelsloch und Teichholz ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13