Rhein-Rundtour

Sonntag, 2. Oktober 2016

Was für ein fantastischer Ausflugstag! Von dieser Tour habe ich so viele Bilder geknipst, dass hier der Platz gar nicht ausreicht. Aber schaut selbst.

Bingen am Rhein.JPGWir fahren mit dem Auto nach Bingen. Dort starten wir unsere Rhein-Rundtour mit dem Schiff in Richtung Assmannshausen.

Wir durchqueren den hübschen Ort und nehmen den Sessellift, der uns hoch hinauf über die Weinberge des Rheintales bringt.

Sessellift Assmannshausen.JPG

Dann folgen wir dem gut markierten Weg durch den Osteinschen Park im Niederwald. Die Zauberhöhle durchqueren wir mit Taschenlampe, bevor es weiter geht. Vom gemauerten Ausguck Klippe haben wir diesen genialen Blick auf den Rhein >

Rheinblick von der Klippe.JPG

Aber auch der Blick von der Ruine Rossel auf Bingen mit Mäuseturm, Burg Ehrenfels und  Nahe-Mündung ist nicht weniger schön

<

Rheinblick vom Rossel.JPG

Niederwalddenkmal.JPGDann ist es nicht mehr weit bis zum gewaltigen Niederwalddenkmal mit der Germania hoch über dem Rhein.

Lokal unterm Niederwalddenkmal.JPGBevor wir mit der Kabinenbahn zurück ins Tal nach Rüdesheim schweben, kehren wir unterhalb des Denkmals in einem gemütlichen Lokal ein und haben diesen prima  Blick von der Terrasse.

<

Nach dem Bummel durch Rüdesheim bringt uns das Schiff zurück nach Bingen.

War das ein herrlicher Ausflug!!!

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 7.10.16 16:13.

Oktoberausflug nach Mainz ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Wanderung im Odenwald ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13