Wanderung im Odenwald

Montag, 3.Oktober 2016

Weschnitz im Odenwald.JPGIm Odenwald war ich ja noch gar nicht, umso neugieriger bin ich auf diesen Wanderausflug. Das Auto bringt uns in ca. 1 Stunde von Mainz nach Weschnitz, wo wir unsere Tour starten. Während ich mich nach den Brombeeren strecke, hören wir es über uns leise klingen: wir sind unterwegs auf den Hammelbacher Klangwanderweg  getroffen, dem wir weiter bis zur Weschnitz-Quelle folgen.

Und an der Grillhütte dort findet sich dieses lustige SchildAn der Weschnitzquelle.JPG

>

>

>

>

Von Hammelbach aus geht es weiter bis zu einer herrlich gemütlichen Waldgaststätte: im Kuchenparadies gibt es aber auch was herzhaftes zu unserer Mittagseinkehr.

Wir wollten eigentlich auf dem Heimweg die Walburgiskapelle besuchen, ließen uns aber von einem Abzweig zu früh ins Tal locken. Dafür hatten wir unterwegs noch eine lustige Begegnung: ein Pfarrer hatte wohl zu sehr auf Gottes Hilfe vertraut und sein stecken gebliebenes Auto musste per Traktor aus dem Wald gezogen werden. 

Die kleine Kapelle ist übrigens gut von Weschnitz aus hoch oben im Wald zu sehen :-)

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 7.10.16 17:00.

Rhein-Rundtour ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Unterwegs in Thüringen ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13