Ein interessanter Tag im hübschen Park vom Schloß Sinnershausen liegt hinter mir. Das Wetter ist heute so fantastisch, dass es mich noch einmal hinaus zieht.
Ich hatte mir vorsorglich die Extratour Vorderrhönweg bereit gelegt. Der ganze Rundweg ist definitiv für eine Abendrunde zu groß, aber eine Stempelstelle sollte ich schaffen.
Aus Hümpfershausen laufe ich geradeaus in Richtung Segelberg, wo die Gleitschirmflieger gut unterwegs sind. Der Weg ist gut ausgeschildert, aber den Abzweig Hümpfershäuser Hütte habe ich übersehen - da hätte ich mich hinterm Ort rechts halten müssen.
So steige ich links gut hinauf, quere Wiesenhänge mit vielen Schlüsselblumen und verblühten Kuhschellen, beobachte die Gleitschirmflieger und habe vor mir ein herrliches Thüringer Wald+Rhönpanorama. Und an der Aussichtsbank Glasberg ist auch noch ein Touringen-Stempelkasten. Na, das passt doch!
Auf dem Rückweg entdecke ich hoch über mir die Hümpfershäuser Hütte - das wäre ein üppiger Aufstieg geworden. Meine Abendrunde, denke ich, war genau richtig. Genüsslich lasse ich mich bergab kullern. Im Gasthaus wartet ein leckeres Abendessen auf mich.
Bevor ich morgen nach Hause fahre, habe ich mir eine Tour rausgesucht, auf der ich nochmal 3 Stempelstellen finden kann. Die Eiben und den Rhön-Paulus hebe ich mir für ein anderes mal auf.