Neujahrswanderung Beichlingen-Burgwenden

"Wie lange läuft man vom Schloß Beichlingen nach Burgwenden?" werde ich gefragt. Ich schätze mal ca. 1 Stunde, stelle aber fest, dass ich dieses Teilstück noch gar nicht gewandert bin. Von Beichlingen bin ich entweder Richtung Monraburg/Kammerforst, zum Künzelsberg oder zum Kammweg der Beichlinger Schmücke gelaufen.

So muss ich heute nicht lange überlegen, wo es hin geht. Da mein Weg ein Teilstück des Großen Hohe-Schrecke-Rundweges ist, finde ich ihn inzwischen (fast) perfekt ausgeschildert. Nur kurz vor Burgwenden biege ich einmal kurz nach links ab, wo ich eigentlich nach rechts hätte gehen sollen. Kein Problem: da mache ich eben einen kleinen Schlenker durch den Ort, vorbei an der Laurentius-Kirche und steige hinter der Kirche auf dem markierten Weg wieder bergauf. Dann nehme ich den gleichen Weg zurück.

Und wie lange habe ich nun von Beichlingen nach Burgwenden gebraucht? Knapp 45 Minuten - na, da lag ich mit meiner Schätzung doch fast richtig :-)

IMG_7789-1.JPGIMG_7790-1.JPG

IMG_7792-1.JPGIMG_7796-1.JPG

IMG_7800-1.JPGIMG_7801-1.JPG

IMG_7804-1.JPGIMG_7806-1.JPGIMG_7807-1.JPG

IMG_7809-1.JPG

 

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 1.01.23 13:40.

Weihnachtliche Bescherung bei den Zwergkaninchen ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Sonne tanken im Januar ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13