Voriges Wochenende traumhaftes, sonniges Wanderwetter und heute? Der zähe Nebel will sich einfach nicht auflösen. So grüble ich mittags noch, ob ich überhaupt raus will.
Na, gut - ich suche mir eine kleine Runde, bei der ich in der Hohen Schrecke den einzelnen Touringen-Stempel am Waldrand zwischen Kleinroda und Langenroda einsammeln kann. Als ich aus dem Schmücke-Tunnel raus komme, gibt es über Heldrungen große, blaue Wolkenlücken. Na, da habe ich wohl alles richtig gemacht, denke ich noch, da stecke ich schon in der nächsten Nebelwand.
Meinen Rundwanderweg starte ich am Kloster Donndorf. Da war ich bereits unterwegs und kenne mich aus. Wie ihr an den Bildern seht, kämpft die Sonne, aber sie hat keine Chance. Trotzdem genieße ich diese kleine, feine Rundwanderung. Wie vermutet finde ich den Stempelkasten am Fledermaus-Rastplatz. Nach ca. 2 Stunden gemütlicher Bummelrunde bin ich zurück am Parkplatz.
Was für ein Wunder: auf dem Heimweg gibt' s zwischen Bachra und Kölleda blauen Himmel und Sonnenschein! Aber Sömmerda steckt immer noch im Nebel. Jetzt freue ich mich auf einen heißen Tee zum Durchwärmen.