Entlang der Gera in Erfurt

Im vergangenen Jahr war BUGA in Erfurt und der Nordpark entlang der Gera wurde aufgehübscht. Das wollte ich mir schon lange mal anschauen, habe es aber bisher nicht geschafft.

Mit dem 9-Euro-Ticket bietet sich dieser Ausflug nun wirklich an: Zug nach Erfurt - Straßenbahn Linie 3 direkt vom Hauptbahnhof bis zum Europaplatz - von dort rüber zur Gera und dann immer schön am Fluß entlang zurück in die Innenstadt - mit Zug wieder zurück. Und unterwegs natürlich prima Fotos knipsen.

IMG_6950-1.JPGIMG_6952-1.JPG

                                                                                                                                   

                                                                                                                                       

   

IMG_6957-1.JPGIMG_6958-1.JPG

IMG_6961-1.JPGIMG_6962-1.JPG

IMG_6964-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                       

Ich mache spät Mittag. An der Ecke Auenstraße/Karlstraße gibt es ein Ungarisches Restaurant. Leider erwischt mich hier ein mächtiger Regenguß, so dass ich nicht draußen sitzen kann. Dafür habe ich drin ein trockenes Plätzchen und kann abwarten, bis sich der Regen fast verzogen hat. Mit wenigen Tropfen laufe ich weiter. Warum habe ich nur den Regeschirm heute früh aus dem Rucksack raus genommen?

                                                                                                                                       

IMG_6970-1.JPG

IMG_6968-1.JPG

IMG_6971-1.JPGIMG_6975-1.JPG

IMG_6976-1.JPGIMG_6977-1.JPGIMG_6978-1.JPG

                                                                                             

                                                                                                                                       

                                         

An der Krämerbrücke ist der Regen vorbei und die Sonne lässt sich wieder blicken. Na, da kann ich mir ja noch ein leckeres Eis holen, bevor es wieder nach Hause geht. 

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 6.06.22 17:51.

Kammerforst-Pfingstfleck-Runde ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Kirschzeit in der Hohen Schrecke ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13