Kammerforst-Pfingstfleck-Runde

Es gibt Touren, die ich immer wieder gern mache. Und weil ich heute spät starte, weiß ich, diese Rundtour passt.

Ich starte am Parkplatz Kammerforst oberhalb von Burgwenden. Die Wege sind matschig - hat es die letzten Tage wirklich so viel geregnet? Auch die Raupe trägt noch Tropfen im Pelz.

Mein Wiesenweg am Waldrand entlang ist (wie so oft) fast zugewachsen. Gelegentlich muss ich heute an umgestürzten Bäumen vorbei, die quer über dem Weg liegen. Der Blick in Richtung Hauteroda/Bad Frankenhausen/Kyffhäuser ist immer wieder schön.

Ins Tal scheint am späten Morgen schon gut die Sonne. Aber ich weiß ja, dass ich mich am Pfingsfleck zur Pause prima in den kühlen Schatten setzen kann. Da habe ich doch tatsächlich die Enten geweckt!

Auf dem mir schon gut bekannten unmarkierten Waldweg geht es dann bergauf zurück zum Kammerforst. 

Und weil das "Finnestübchen" in Burgwenden noch zu ist, lande ich zu Mittag erneut im "Kreta" in Kölleda :-)

IMG_6928-1.JPG

IMG_6935-2.JPG

IMG_6939-1.JPGIMG_6936-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

IMG_6943-1.JPG

IMG_6944-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

IMG_6947-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 4.06.22 16:28.

Verwöhnte Zwerge ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Entlang der Gera in Erfurt ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13