Mit Sessellift nach Bischofsgrün

Nein, das ist heute wirklich kein Wanderwetter. Eigentlich wollte ich nach Bischofsgrün laufen, aber bereits am Morgen heizt die Sonne so gut ein, dass ich am Moorbad abbiege und zum Sessellift spaziere.

Es wird also ein geruhsamer Tag: per Lift übern Ochsenkopf, Bummel durch Bischofsgrün und per Lift zurück.

Bischofsgrün ist ein verschlafenes Städtchen. Nur rund um die Seilbahn tummeln sich die Kinder in Kletterpark oder auf der Sommerrodelbahn. Ich dümpel gemütlich durch den Kurpark und drehe eine kleine Runde durch die Fußgängerzone. Geschäfte gibt es kaum. Auch nur eine geöffnete Gaststätte mit Mittagessen. Na, wenigstens muss ich hier nicht verhungern.

Danach dümpel ich zurück zur Seilbahn. Ohne Anstellen geht's wieder übern Berg, während sich an der Sommerrodelbahn eine lange Schlange gebildet hat.

Ich komme mir nun wie ein Brathähnchen vor: die Mittagssonne grillt mich auf dem Sessellift. Da mag ich erst mal zurück ins Quartier.

Erfrischungspause!!!

Jetzt hilft nur noch eins: Badesachen schnappen und ab ins Moorbad!

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 12.08.21 14:06.

Ausflug in den Steinwald/Schwimmen im Moorbad ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Hohe Matze/Baden/Musik am Fichtelsee ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13