Hohe Schrecke über Oberheldrungen

Ja, ich starte heute da, wo ich vergangenes Wochenende bereits unterwegs war. So kann ich nochmal Kirschen naschen.

Aber weil auch heute die Sonne gut einheizt, verschwinde ich dann fix im Wald.  Der Tipp eines befreundeten Naturführers lotst mich hinauf zur Buche, die ich ja schon aus anderer Richtung erwandert habe. Danach gehts über bekannte Wege bergab bis zum Waldrand. Unterwegs entdecke ich, dass es dieses Jahr wohl eine reiche Himbeer- und Brombeerernte geben wird - das muss ich mir für spätere Nasch-Runden merken! Walderdbeeren finde ich bereits jetzt, wobei die Ausbeute doch sehr gering ausfällt.

Am Waldrand entlang, mit schönem Blick hinüber nach Heldrungen und zur Schmücke, geht es zurück zum Ausgangspunkt. Der schmale Pfad ist teilweise ganz schön zugewachsen. Dafür sichte ich heute die vorbereitete Kinderstube für die Hirschkäfer. Die großen Käfer sollen aber erst in der Dämmerung aktiv werden.

Klar biege ich nach meiner schönen Wanderrunde nochmal zum Kirschberg ab. 

Den Heimweg nehme ich über Heldrungen, wo ich auf der Terrasse der Gaststätte "Zur Krone" wieder prima zum Mittagessen einkehre.

IMG_5564-1.JPGIMG_5565-1.JPG

IMG_5566-1.JPGIMG_5567-1.JPG

IMG_5568-1.JPGIMG_5569-1.JPGIMG_5570-1.JPG

IMG_5573-1.JPGIMG_5575-1.JPG

IMG_5574-1.JPGIMG_5580-1.JPG

IMG_5578-1.JPGIMG_5583-1.JPG

IMG_5584-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 27.06.21 15:53.

Rote Kirschen ess ich gern ... ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Nasch-Runde über Georgenthal ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13