Überm Schmücketunnel der A71

Als die Sonne heute raus lunzt, geht es schon auf Mittag zu. Aber da verschiebe ich einfach das Essen auf später und düse gegen 11 Uhr bei fantastischem Winterwetter wieder nach Harras. Heute empfängt mich ein Schneemann gleich oben am kleinen Parkplatz. Ich bastle mir eine Kombi-Runde aus bekannten Sommertouren. Heute muss ich aber nicht schwitzen - im Gegenteil: ich kann die wärmende Wintersonne so richtig genießen. Auf der Kahlen Schmücke sind viele Tierspuren im Schnee zu entdecken. Ich nehme den markierten Weg bergab zum Waldschlößchen bei Heldrungen. Am kleinen Teich mache ich Mittagsrast - da pocht doch irgendwo ein Specht?! Überhaupt zwitschern heute viele Vögel; scheint wohl am schönen Wetter zu liegen, aber der Frühling ist noch weit. Richtung Rastplatz Neun-Linden steige ich wieder bergauf. Vom Kamm gibt es heute leider nur einen trüben Blick ins Thüringer Becken. Aber ich bleibe ja auf der Höhe und nehme den sonnigen Kammweg zurück zum Auto. Na, das war doch die richtige Entscheidung mit dem späten Start in den Tag! 

IMG_4716-1.JPGIMG_4718-1.JPG

IMG_4726-1.JPGIMG_4721-1.JPG

IMG_4731-1.JPGIMG_4735-1.JPG

                                                                    

                                                                    

IMG_4736-1.JPGIMG_4744-1.JPGIMG_4747-1.JPG



                                                                    

                              

                                                                    

                                     

 

IMG_4753-1.JPGIMG_4751-1.JPG

IMG_4754-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 17.01.21 15:19.

Winterwanderung über Harras ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Sömmerda - an der Unstrut entlang ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13