Sommerliche Entdeckungstouren durch die Hohe Schrecke

Am vergangenen, verregneten Sonntag habe ich meine Prüfungswanderung zum Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer (ZNL) der Hohen Schrecke erfolgreich absolviert. Nun nutze ich an diesem Wochenende bei Sonnenschein und im Laufe des Tages ansteigenden Temperaturen die Möglichkeit, bei den anderen Prüflingen deren Prüfungstouren in der Hohen Schrecke-Region völlig entspannt mitzuwandern. So hat die Knipse wieder schöne Bilder eingefangen. 

Die erste Tour startete in Harras und brachte uns auf den Kamm der Kahlen Schmücke mit Ausblicken ins Thüringer Becken:

IMG_3721-1.JPGIMG_3722-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

IMG_3726-1.JPGWeiter ging es auf dem Kamm entlang und dann abwärts zum Rastplatz "Neun Linden". Hier war ich doch schon einmal ?! Klar, bei einer geführten Tour ab Heldrungen. Gestern wanderten wir meist durch den schattigen Wald zurück nach Harras. Unterwegs bastelten wir gemeinsam mit sehr viel Phantasie ein Wald-Mandala.

IMG_3729-1.JPGIMG_3730-1.JPG

IMG_3734-1.JPG

Danach fuhren wir mit Auto an den Nordrand der Hohen Schrecke zum Kloster Donndorf. Dieses liegt auf einem kleinen Hügel und so gab es schöne Ausblicke ins Unstruttal. Hier muss ich unbedingt noch einmal her, zum Wandern in die Hohe Schrecke mit anschließender Einkehr in der Klosterschenke :-)

IMG_3735-1.JPGIMG_3738-1.JPG

IMG_3739-1.JPGIMG_3740-1.JPGIMG_3743-1.JPG

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Die letzte Prüfungswanderung des Tages führte noch zum Bottendorfer Hügel, der vom Kloster aus schon zu sehen war. Aber bei über 35 Grad im Schatten habe ich schweren Herzens darauf verzichtet.

Selbst meine Zwerghasen liegen bei diesen Außentemperaturen nur noch faul im Wohnzimmer:

IMG_3749-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 2.08.20 9:15.

Sonne satt am Finnberg ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Sommerhitze ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13