Ich bin, wenn auch später als geplant, in meinen Sommerurlaub gestartet. Auf dem Weg ins österreichische Stubaital lege ich in Landsberg am Lech einen Zwischenstopp ein.
Herfahrt über A71-A7-96 verlief bis auf einen kleinen Stau prima. Nur am Kreuz Memmingen bin ich einmal falsch abgebogen - lag bestimmt am Regenschauer, der mich dort erwischt hat :-)
Gegen 14.30 Uhr erreiche ich Landsberg am Lech, nachdem ich mir ausnahmsweise in einem leeren McDonald's eine Mittagspause gegönnt habe. Ja, Corona fordert eben Zugeständnisse.
Sonne scheint und so nutze ich den Nachmittag. Erst zur gemütlichen Innenstadtrunde mit Eiskaffee am Lechufer unterm Mutterturm. Ach, kann es mir gut gehen!
Dann laufe ich am Lech entlang in den nahen, wunderschönen Lechpark Pössinger Au. Dort besuche ich im Wildgehege die Wildschweine und das Damwild. Die Wildschweine sind hinter Gitter, aber das Damwild spaziert hier frei herum. Die umgebende Landschaft ist traumhaft! Auf dem Rückweg schlage ich mir noch den Bauch mit Brombeeren voll. So gefällt mir mein Start in den Urlaub!