Finnberg-Morgenwanderung

Ein krankes Zwerkaninchen hat mir einen Strich durch meine Urlaubspläne gemacht, aber keine Sorge, Leni geht es schon wieder besser. So muss ich nicht zu Hause bleiben und kann meine morgendliche Finnberg-Runde genießen. Die Blütenvielfalt auf den sonnigen Wiesenhängen ist immer wieder schön; die Samenstände des Diptam sehen interessant aus. Viele Schmetterlinge flattern flink herum; nur der Wendehals fühlt sich in seiner Morgenruhe gestört und schimpft lautstark.

Am Rastplatz Waldschenke hat jemand ein paar Nüsse für die Eichhörnchen und Vögel gut vor dem Wind geschützt, aber äußerst dekorativ angerichtet. Auf dem Rückweg nach Burgwenden kann ich heute die "Landschaftspfleger" beobachten. Das Damwild hält sich versteckt und lässt sich nicht blicken.

IMG_3301-1.JPGSamenstände des Diptam.JPG

 

IMG_3313-1.JPGIMG_3314-1.JPG

IMG_3316-1.JPGIMG_3318-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 6.07.20 12:48.

Questenberg im Südharz ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Wunderschönes Landsberg am Lech ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13