Vom Kammerforst zum Pfingstfleck

Ich bin faul und fahre mit dem Auto hoch bis zum Parkplatz am Kammerforst/Hohe Schrecke. Ich will heute mal schauen, ob es einen schönen Wanderweg in Richtung Hauteroda gibt. 

Ein Stück geht es auf dem Hohe-Schrecke-Kammweg entlang, dann biege ich nach links auf einen markierten Weg in Richtung Pfingstfleck ab. Früher sind die Leute hier bestimmt mit der Pferdekutsche runter gefahren - der breite, teilweise mit alten Steinen gepflasterte Weg erinnert an einen alten Handelsweg. Für's Auge gibt es außer Wald nicht viel zu sehen. Erst ziemlich weit unten schweift der Blick zu einem Lupinenhang unter hohen Bäumen.

Den Pfingstfleck habe ich bereits bei einer anderen Wanderung entdeckt. Heute scheint die Sonne, die Seerosen blühen wunderschön, Frösche quaken, dicke Karpfen schwimmen im Teich, Wasserläufer flitzen mit Lichtreflexen an den zarten Beinchen am Ufersaum entlang und blaue Libellen schwirren lautlos vorbei. Ich sitze auf einer schattigen Bank und könnte ewig hier bleiben. 

Okay, ich rapple mich auf und nehme den gleichen Weg zurück. Jetzt gibt es saftigen Löwenzahn für die Zwerghasen zu Hause.

IMG_3242-1.JPGIMG_3243-1.JPG



                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

IMG_3245-1.JPGIMG_3248-1.JPG

Seerose auf dem Pfingstfleck.JPGIMG_3253-1.JPG

IMG_3259-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 21.06.20 18:43.

Früher Morgen am Finnberg ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Questenberg im Südharz ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13