Große Finne-Runde

Nachdem es zwei Tage üppig geregnet hat, was der Natur wirklich gut tat, verspricht das Wetter für heute einen trockenen Vormittag. Ich bin zeitig unterwegs, denn es soll eine größere Runde werden. Ich starte in Burgwenden und folge dem Tal hinterm Finnberg. Am Rastplatz mit den vielen Schlüsselblumen, die nun schon am verwelken sind, biege ich heute nicht zum Finnberg ab, sondern folge ein ganzes Stück dem ausgeschilderten "Großen Rundweg Hohe Schrecke". Nur nicht von der Bezeichnung verwirren lassen, ich bin weiterhin in der Finne unterwegs (manchmal habe ich zu tun, die Höhenzüge Finne, Hohe Schrecke und Schmücke exakt voneinander abzugrenzen - da muss ich wohl noch üben). Den Abzweig zum Russenteich, den ich bei einer geführten Tour über Ostramondra hier besucht habe, finde ich nicht wieder. Dafür geht es schön an Birkenwäldchen entlang, wo sich mehrere Sümpfe verstecken. Während der Große Rundweg später nach rechts abbiegt, folge ich der Ausschilderung in Richtung Kammerforst. Ja, es sind 4,8 km bis dorthin, die sich gefühlt ewig in die Länge ziehen, denn der breite Forstweg bietet wenig Abwechslung. Da war der erste Teil der Wanderung wirklich schöner. Am Waldrastplatz Kammerforst gönne ich mir eine ausgiebige Pause. Hier hat mein Enkelkind im Mai vergangenen Jahres zum "Erlebnistag Hohe Schrecke" ein großes Insektenhotel gebaut. Ich laufe nun über die Wiese und dann am Waldrand entlang zurück nach Burgwenden. Da erwischt mich doch tatsächlich noch ein Regenschauer! Nur gut, dass ich vorsorglich mein Wander-Regencape mit habe. 

IMG_3007-1.JPGIMG_3009-1.JPG

IMG_3011-1.JPGIMG_3014-1.JPG

IMG_3015-1.JPGIMG_3016-1.JPG

IMG_3017-1.JPGIMG_3018-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 3.05.20 13:58.

Orchideen am Finnberg ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Rundwanderweg Kammerforst ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13