Orchideen am Finnberg

Nur gut, dass ich heute zeitig gestartet bin. Die Sonne am Südhang des Finnberges meint es wirklich gut. Schnell sind die Jacken im Rucksack und Sonnenbrille/Kopftuch rausgeholt. Heute finde ich (neben anderen Blumen) etliche Orchideen: Knabenkraut und Fliegen-Ragwurz blühen. Aber auch heute stecken viele noch in den Startlöchern. Im Wald ist es dann angenehm schattig. Ich erkunde einen nicht markierten Pfad zurück nach Burgwenden. Der lässt sich prima laufen, bis ich kurz vor Burgwenden oberhalb vom Steinbruch lande. Okay, da muss ich mich bergab am Zaun entlang hangeln. Trotzdem war's eine schöne Runde. IMG_2996-1.JPG IMG_2992-1.JPG
    IMG_2994-1.JPGIMG_3000-1.JPG
IMG_3003-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 26.04.20 13:22.

Kleine Donnerstagsrunde ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Große Finne-Runde ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13