Schlüsselblumen am Finnberg


Diese Wanderrunde habe ich schon einmal gemacht, aber zu einer Jahreszeit, als es keine Blumen gab. Heute drehe ich die Runde um den Finnberg in entgegengesetzte Richtung und fange beim Damwildgehege an. Die Hirsche nehmen erst einmal Reißaus und beobachten mich dann aus der Ferne.

Ich folge dem Weg durch das weite Tal und bin froh, mich warm angezogen zu haben. Es bläst ein frischer, kühler Morgenwind. Am Rastplatz entdecke ich dann ganz viele Schlüsselblumen. Auch auf meinem Aufstieg zum Finnbergkamm und weiter durch den Wald begleitet mich diese Blütenpracht. Auf dem Rückweg wärmt mich die Sonne und die Jacken verschwinden im Rucksack.

Eigentlich wollte ich ja nach den Orchideen Ausschau halten. Am Waldrand schwatze ich mit einem netten Mann, der dort Brennholz macht. Er zeigt mir, wo sich die Orchideen verstecken - ich habe ihm versprochen, nix zu verraten (es soll wohl Leute geben, die die Orchideen ausgraben). Sie stecken noch in den Startlöchern. Da muss ich wohl demnächst wieder kommen.

IMG_2918-1.JPGIMG_2922-1.JPG

IMG_2924-1.JPGIMG_2928-1.JPG

IMG_2932-1.JPGIMG_2937-1.JPG

 

IMG_2938-1.JPGIMG_2941-1.JPG

IMG_2939-1.JPGIMG_2943-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 11.04.20 15:48.

Waldwildnisweg Wiegental ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Rundweg über den Meisel bei Großmonra ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13