Rundweg über den Meisel bei Großmonra

Nachdem ich vergangenen Donnerstag eine große Wanderrunde gedreht habe, will ich es heute etwas gemütlicher angehen. Vom Finnberg ging mein Blick am Samstag in Richtung Großmonra. Dort erhebt sich der Meisel, ein überschaubarer Berg von ca. 267 m Höhe. In meiner Wanderkarte ist ein mit gelbem Punkt markierter Rundweg eingezeichnet. Der sollte für meinen Nachmittagsausflug genügen.

Ich starte an der Mosterei (da haben wir beim Fest mal einen flotten Tanzauftritt unserer Linedance-Gruppe gehabt und der "Traudi Secco" von dort schmeckt echt lecker). Vorbei am Sportplatz laufe ich in Richtung Wald. Es geht gut hinauf und dann auf der Höhe entlang. Später habe ich einen schönen Blick in Richtung Burgwenden/Finnberg. Mehrfach erschrecke ich Rehe, die sich im Unterholz versteckt haben und flink davon springen. Der Rückweg linkerhand unterhalb des Berges ist leider arg zugewachsen und nicht so gut zu laufen. Trotzdem war's eine schöne Runde.

Bei Gelegenheit muss ich unbedingt noch mal dorthin, um die vielen anderen Wege auszutesten. 

IMG_2950-1.JPGIMG_2952-1.JPG

IMG_2953-1.JPGIMG_2957-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 16.04.20 18:12.

Schlüsselblumen am Finnberg ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Nachmittagsrunde Beichlingen ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13