Waldwildnisweg Wiegental

IMG_2894-1.JPGNach diesem prima Wandernachmittag über Hauteroda bin ich k.O. - diesen Weg sollte man wohl besser als Tagesausflug planen oder vor Hauteroda links auf den Feldweg in Richtung "Haus auf dem Berge" abbiegen und von dort starten. Ich bin von Hauteroda aus hoch gelaufen (auf dem Foto unter dem Text seht ihr, dass das "Haus auf dem Berge" doch etwas entfernt liegt). Der Waldwildnisweg, der zu den neuen Thüringer Urwaldpfaden gehört, beginnt oben im Wald und steht schon lange auf meinem Programm. Schade, dass die Hohe-Schrecke-Tafeln an den Rastplätzen unterwegs gemopst worden sind.

Der Aufstieg zieht sich hoch zum Kamm der Hohen Schrecke durch ein langes Tal. Der interessanteste Teil kommt ein ganzes Stück nach dem zweiten Rastplatz - der schmale Kraxelweg hinauf ist perfekt markiert. Dann geht es an einem Seilpfad entlang, vorbei an riesigen Wurzeln umgestürzter Bäume und moosbewachsenen Stämmen.

Am Taufkreuz gibt es wieder einen Rastplatz. Durch den Wald führt mich der Weg zurück zum "Haus auf dem Berge". Mein Auto wartet unten im Dorf, also muss ich weiter bergab. Da kann ich mir unterwegs noch ein paar Osterzweige pflücken, die zu Hause hübsch dekoriert an diesen Ausflug erinnern.

IMG_2897-1.JPGIMG_2899-1.JPG

IMG_2900-1.JPGIMG_2901-1.JPG

IMG_2904-1.JPGIMG_2906-1.JPGIMG_2908-1.JPG

IMG_2911-1.JPGIMG_2915-1.JPG

IMG_2916-1.JPG

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 9.04.20 18:31.

Unterwegs in der Hohen Schrecke ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Schlüsselblumen am Finnberg ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13