Bummeltag in Oslo

Auf die Wettervorhersage ist kein Verlass. Auch der heutige Tag war viel besser, als angekündigt.

Nachdem ich gestern noch eine herrliche Abendrunde mit prima Blick auf die Stadt, den Hafen und die Inseln gedreht habe, sollte ich es heute gemütlicher angehen. Ein Ruhetag wird's nicht.

Am Vormittag schaue ich mir den kleinen, aber feinen Botanischen Garten an. Wunderschön dort der üppig blühende Großmutter-Garten. Aber auch die sich am Wasser entlang schlängelden Wege im Park mit den großen Bäumen und prima Sichtachsen machen Spaß. Auch wenn die Pflanzenschauhäuser im Vergleich zur Erfurter Ega klein sind, so bestechen sie mit blühenden Mimosen und Orchideen, sowie fleischfressenden Pflanzen.

Nach dieser Runde zieht es mich in die Innenstadt. Das Ruter-Ticket hat sich längst gelohnt. Mein nächstes Ziel ist der DNT-Laden. Ich halte Ausschau nach einer Wanderkarte der Marken, kann aber nichts passendes finden. Ein paar Prospekte nehme ich mit (die lotsen mich auf eine norwegische Internetseite mit prima Tourenvorschlägen - hat also doch was gebracht).

Kurze Stärkung, dann gehe ich auf Bummelrunde durch die Läden der Hauptstraße bis ich pflastermüde bin.

Kaffeezeit - da war doch noch was? Ich wollte doch Waffeln essen im kleinen roten Haus am Wasserfall. Das passt! Schwierig nur das Finden. Mit der Straßenbahn flutsche ich erst mal vorbei. Also eine Station zurück. Von der Station Biermanns Gate sind es nur wenige Schritte.

Die Sonne scheint und ich mache es mir mit meiner Waffel auf der Bank vorm Haus bequem. Die Waffel ist lecker, aber das besondere Flair geht wohl mehr von diesem speziellen Fleckchen aus. Bilder folgen.

Klar schaue ich auch noch einmal zum Wasserfall, dann geht's mit Straßenbahn zurück.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 13.08.19 17:56.

Wanderung entlang der Akerselva ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Frognerseteren-Holmenkollen-Tjuvholmen ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13