Demänovska jaskyna slobody

Unbeständiges Wetter - nichts zum Wandern.

Also düsen wir mit Auto in die Niedere Tatra. Mein Schwesterlein kennt die fantastische Freiheitshöhle noch nicht. Die will ich ihr heute zeigen.

Ich habe diese Höhle schon mehrfach besucht und bin immer wieder begeistert. Heute gab's zwar nur die "kleine" Besichtigungstour, aber auch die lohnt sich.

Danach gab's noch den Abstecher ins kleine Städtchen Liptovsky Mikulas, mit Besuch einer der größten Synagogen der Slowakei. Nach der Mittagseinkehr Bummel durchs Städtchen, wobei wir vor dem Regen ausreißen mussten (Zuflucht im Naturkundemuseum). Heimfahrt mit zunehmend besserem Wetter. Unterwegs Stopp: zum Käsekaufen und Holzschaukel testen.

Abendrunde mit Sonnenschein auf den Kalvarienberg mit prima Blick auf Terchova.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 11.08.18 19:24.

Flossfahrt auf der Vah ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Prima Tour zum Maly Krivan ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13