Zwischenstopp hinter der Zugspitze

Ja, es war ein langer Weg. Aber ich bin gut angekommen. Am Morgen hat mich hinter Erfurt erst mal ein üppiger Platzregen erwischt. Dann wurde das Wetter zusehends besser. A71 schön leer, erst um Würzburg wurde der Verkehr dichter, hat sich jedoch bald wieder entspannt. So bin ich gut voran gekommen. Bei Illertissen dann der erste Stau, der sich nur zäh aufgelöst hat. Weil ich dann erst mal Strecke machen wollte, habe ich spät gegen 13 Uhr eine längere Pause eingelegt, indem ich die Autobahn verlassen und mir in einen kleinen Kaff ein Mittagessen auf einer schattigen Terrasse genehmigt habe. Zwischen Füssen und Reutte war der nächste Stau gemeldet. Und weil meine Tankanzeige langsam gegen Null ging, bin ich vorsorglich in Füssen runter von der A7 und ein Stück Landstraße gefahren, an der ich, nun schon in Österreich, eine Tanke gefunden habe. Richtung Reutte stand ich aber doch wieder im Stau, so dass ich dann erst gegen 16.15 Uhr endlich Biberwier erreicht habe. Mein Quartier heißt "Bergblick" und liegt am Rand einer sonnigen Wiese mit fantastischem Blick auf die hohen Gipfel. Okay, die Zugspitze versteckt sich hinter einem kleinen Hügel. Aber dafür gibt's Sonnenspitze (2417m) und Grünstein (2661m). Wie ihr seht, habe ich die Berge rundum schon sortiert. Bei einem prima Spaziergang gabs auch die Zugspitze zu sehen, allerdings mit Wolkenkappe. Für einen Abstecher in die Berge war die Zeit heute nicht mehr. Dafür war ich gerade noch Abendbrot essen: auf der Terrasse des Dorfgasthauses, natürlich mit Bergblick. Ich glaube, ich habe den für mich passenden Zwischenstopp gewählt. Morgen geht's ausgeruht weiter in die Dolomiten.

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 22.07.17 19:54.

Startklar für die Sommertour in die Dolomiten ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Panoramaweg zum Sompuntsee ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13