Marbella im Regen

Ich bin am Morgen total unschlüssig was ich am heutigen Sonntag anstelle. Der Wetterbericht hat Regen an der Küste angekündigt. Malaga mag ich morgen mit Einkaufsbummel verbinden. Torremolinos-Runde reizt mich nicht. Ich habe gestern noch einen Bus nach Mijas Costa gefunden, aber Baden??? Die Spanier haben vorsorglich schon die Winterjacke angezogen. Also laufe ich mal zur Bushaltestelle und erwische einen Bus nach Fuengirola. Dort kann ich in einen Bus nach Marbella wechseln. Heute werde ich mutig, aber es klappt bestens. Was ich nicht ahne: es dauert, weil wir die ganze Küste abklappern und selbst an der hiesigen Autobahn Bushaltestellen existieren. Aber im Urlaub hab ich ja Zeit, zumal Vormittags die Sonne durch die Wolken lunzt und ich den Blick zum Meer habe. Die Berge tragen wieder Wolkenkappe. Nach 2 Stunden erreiche ich Marbella, halte Ausschau nach meinem Wandergipfel Juanar, aber auch der ist unter Wolken versteckt. In Marbella war ich bisher nur kurz auf Zwischenstopp - heute habe ich mehr Zeit. Erst mal runter zur Promenade. Während ich so langdümpel, sehe ich einen Hinweis auf die Touristinfo. Da will ich hin und sehen, ob ich zum Sonntag Glück habe. Prima: Ortsplan bekommen und die Info, wann ich mit Schnellbus von wo wieder zurück komme. Jetzt kann ich entspannt den Tag genießen. Der große Yachthafen ist mir zu weit weg, zumal mir eine Fahrradleihe aufgrund des immer dunkler werdenden Himmels zu unsicher ist. Außerdem meldet sich mein Magen. Ich komme am kleinen Hafen Puerto Deportivo Virgen del Carmen vorbei und kehre zum Fischessen ein. Und wie ich dort sitze, kommt der angekündigte Regen runter. Den kann ich nun zum Glück unterm Terrassendach abwarten. Danach geht's trockenen Fußes zur Altstadt. Die kann ich heute mit Plan in der Hand prima erkunden. Es macht Spaß durch die verwinkelten Gassen zu stromern und den kleinen Kirchen und Kapellen einen Besuch abzustatten. Leider setzt später wieder heftiger Regen ein - nun muss ich mich unterstellen und wirklich das Regencape raus holen. Da ich aber gerade die Santo Christo Kapelle erreicht habe, passt das. Und mein Stadtplan verrät mir, wie ich von hier zum Busbahnhof komme. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der 15.30 Uhr-Bus schon weg ist. Aber hier ticken die Uhren langsamer. Ich erwisch ihn noch und bin nun schneller zurück. Hier hat es auch geregnet und das Wasser läuft die Straße runter. Aber jetzt ist der Regen vorbei und auch die Sonne lässt sich blicken. Morgen soll's wieder schön werden.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 23.10.16 17:23.

Ausflug nach Mijas ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Schöner Tag in Malaga ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13