Wanderslebener Gleiche

Ich bin wieder mal auf Kurztrip: diesmal gehtś zu einer der Drei Gleichen am Südwestrand des Thüringer Beckens.
Taubennest.JPGDa ich spät starte, wähle ich zuerst mein Mittagsziel. Ich lasse mich ins Taubennest bei Mühlberg locken und lande damit einen absoluten Volltreffer. Es ist erster Sonntag im Monat und da gibtś Mittagsbuffet. Ich finde nur noch auf der Terasse ein Plätzchen, aber bei diesem schönen Herbstwetter sitzt es sich dort gemütlich. Und das Essen ist ja so lecker!

Bevor ich zur Wanderslebener Gleiche rüber fahre, dümpel ich an den Pferden vorbei bis zum nahen Golfplatz, wo ich einen prima Blick zur Mühlburg habe.
Pferde.JPG

Vorsicht Golfbälle.JPG









Mühlburg überm Golfplatz.JPGBurg Gleichen.JPG



Dann wandere ich gemächlich hinauf zur Wanderslebener Gleiche/Burg Gleichen. Schade, die Aussicht ist heute nicht so gut.

Im Aufstieg gegenüber der Blick zur Mühlburg (links).

Vom Turm aus sehe ich die Wachsenburg im Herbstdunst (rechts).




Mühlburg.JPGWachsenburg.JPG















Der Blick vom Turm wandert weiter über den Burghof.
Burghof.JPGBurghof 2.JPG















Während ich mir die Sage vom Grafen von Gleichen mit seinen zwei Frauen über Audiofon anhöre, raschelt es im Gras:
Maus.JPGBurghof 3.JPG















Im Abstieg geht der Blick nochmal zu den anderen zwei Burgen. Der Herbst grüßt und gegenüber vom Parkplatz gibtś auch noch was zu sehen:
Kastanien.JPGZiegen.JPG 

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 4.10.15 16:28.

Herbstausflug Rastenberg ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Vor dem Abflug in die Sonne ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13