Ankunft in Rethymnon

Bin früh aufgestanden, weil der Flieger bereits 5.15 Uhr ab Erfurt startete. Fahrt zum Flughafen problemlos, aber als ich in der Abflughalle sitze, geht draußen ein Schneeregen runter. Nur gut, dass ich jetzt in den Süden düse!

Der Flug ging heute nur über Wolken. Erst bei den griechischen Inseln ist endlich was zu sehen. Landeanflug Kreta/Heraklion bei bester Sicht. Nach ca. 2 Stunden Busfahrt komme ich gut im Hotel an.

Innenstadt-Hotel hat den Vorteil, dass ich mit wenigen Schritten in der verwinkelten Altstadt bin. Nachteil: es ist doch relativ laut. Mal schauen, wie's zum Abend wird.

Die Altstadt ist sehenswert. In den engen, schattigen Gassen lässt es sich prima Schlumpern. Ich habe den Nachmittag für einen Spaziergang auf die Festung Fortezza genutzt. Von oben hatte ich eine tolle Aussicht auf die Stadt, die dahinter liegenden Berge und auf das Meer mit dem Hafen zu meinen Füßen. Die Sonne meint es gut - morgen darf ich die Sonnencreme und das Kopftuch nicht vergessen.

Auf dem Rückweg zum Hotel habe ich meine ersten zwei Wandertouren klar gemacht: morgen in die zweitlängste Schlucht Kretas, die Imbros-Schlucht, und Freitag mit Happy Walker auf Mauleselpfaden und Feldwegen durch unberührte Natur zu weiten Aussichten. Na, das klingt doch vielversprechend.

Jetzt werde ich mal schauen, wo ich lecker zum Abendessen einkehre.

WLAN im Hotel flutscht. Ich werde mich also auch die kommenden Tage melden.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 14.10.15 16:58.

Vor dem Abflug in die Sonne ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Kreta von Nord nach Süd ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13