Trisannaschlucht und Schönster Ausblick

Da ich mich heute Mittag vom Wanderführer auf die schönste Aussicht von Galtür locken lasse, muss ein kurzes Vormittagsprogramm her. Meine Vermieterin fragt, ob ich denn den Weg zur Wildererhütte schon gegangen wäre. 

Zunächst geht's den Talweg hinab. In Tschaffein wechsele ich über die Brücke und komme am Sägewerk vorbei. Und dann führt der Weg durch einen felsigen Taleinschnitt. Ist das schön! Die Straße verläuft oberhalb und ist nicht zu sehen oder zu hören. Im Fluss tummeln sich etliche Wasseramseln. Ein Angler versucht sein Glück. Ich bin fast alleine unterwegs. Der Tipp war wirklich prima. Nach ca. einer Stunde erreiche ich die Wildererhütte und den kleinen Wildpark in Mathon.

Klar schließt sich jetzt ein Bummel durch den Wildpark an. Bei den Hirschen gibt's Jungtiere und bei den Steinböcken auch. Und ich komme hier ganz dicht an Murmeltiere ran.

Im Teich schwimmen ganz viele Forellen. Die Einkehrmöglichkeit zum Forellenessen muss ich die nächsten Tage unbedingt nutzen. Für ein Mittagessen ist es heute noch zu früh. 

Ich nehme den Rückweg wieder durch die Schlucht, steige dann aber in Tschaffein in den Bus nach Galtür.

Damit bin ich pünktlich zum Start der geführten Tour: Auf einsamen Pfaden zum schönsten Ausblick von Galtür. Einsam wird es bei der großen Gruppe garantiert nicht. Es wird aber ein gemütlicher Spaziergang. Leider tröpfelt es unterwegs. Die Erläuterungen sind kurzweilig; Geschichte, Natur und Blumen, Wandertipps und auch Lawinenunglück vom Februar 1999. Der schönste Ausblick ist nur der Zweitschönste, aber ich weiß jetzt, wo ich zum Schönsten aufsteigen könnte.

Nach zwei Stunden ist der kleine Ausflug beendet. Ich lasse mir im Ort noch Kaffee und Kuchen schmecken, bevor ich zurück ins Quartier dümpel.

Jetzt ist Wanderpause bis 20 Uhr. Dann geht's heute noch zur Laternenwanderung.

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 14.07.14 16:19.

Ischgl-Gebirgsrunde ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Panoramatour Breitspitze ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13