Angekommen

Nach langer, aber guter Fahrt bin ich gut in Cezsoca (ca. 2 km unterhalb von Bovec) angekommen.

Der Tipp, nicht über München, sondern über Landshut zu fahren, war goldrichtig. Die Fahrt war wesentlich entspannter, als auf der Münchner Strecke. Am Chiemsee habe ich den Nachmittag mit Sabine verbracht, bevor ich mein Zwischenstopp-Quartier in Grassau aufgesucht habe. Eine Abendrunde führte mich noch auf's Hochwandl zum Chiemsee-Blick.

Heute früh bin ich ausgeruht auf die zweite Etappe gestartet. Durchfahrt Österreich völlig easy. Auch der Wurzenpass war, wenn auch etwas steiler, gut zu bewältigen. Allerdings hätte ich die Route mal vorher richtig checken sollen: die absolute Krönung war der Vrsic-Pass (1611 m). Der ging über ganz viele extreme Serpentinen hoch hinauf und mitten rein in die Julischen Alpen. Da hab ich mich also von oben ins Trenta-Tal rein gemogelt. Ebenso steil und über nochmal genauso viele Serpentinen ging es wieder hinab. WOW - war dass genial!!! Da muss ich unbedingt nochmal einen Ausflug hin machen!!! Davon will ich mehr!!!

Gegen 14 Uhr habe ich dann Bovec erreicht, nachdem ich über Trenta und Soca fast das ganze lange Soca-Tal durchquert habe.

Die Berge hier sind gewaltig und locken! Aber da werde ich mich wohl ganz langsam ran tasten.
 
Jetzt schlumper ich noch gemütlich durch das Mini-Zentrum von Bovec. Wie ihr seht, habe ich einen Internet-Platz gefunden. Ihr hört also wieder von mir.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 6.08.12 15:35.

Wandern in Slowenien ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Wunderschöne Urlaubstage ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13