Naturkundliche Führung: Plattenberg bei Schafau

Ich lasse mich vom schönen, wenn auch windigen Frühlingswetter hinaus locken. In der Tageszeitung war eine naturkundliche Führung des EU-LIFE+-Projektes angekündigt - das macht mich neugierig.

Wir starten an der Dorfkirche von Schafau. Mit interessanten Erläuterungen geht es hinauf, vorbei am Dammwildgehege und hinein in den aus Naturschutzgründen gelichteten Wald, wo uns ein Meer aus Schlüsselblumen empfängt.

Ein Wald voller Schlüsselblumen.JPGEin Wald voller Schlüsselblumen2.JPG
















Schlüsselblume.JPGAm Waldrand erschrecken wir ein Reh, das flink über die Wiese flüchtet. Wir genießen den weiten Blick über Bachra ins Thüringer Becken, dann geht es über den Berg zurück. Vom Plattenberg schauen wir auf das unter uns liegende Schafau.

schafau.JPGBachra.JPG


Das war doch ein feiner, kleiner Morgenspaziergang!

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 22.04.12 13:50.

Wanderung durch den Wipperdurchbruch ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

NABU-Frühjahrswanderung ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13