NABU-Frühjahrswanderung

Schloß Beichlingen.JPGIn der Zeitung stand, dass der NABU Kreisverband Sömmerda "Auf der Finne zwischen Harras und Burgwenden" wandern geht - da hab ich mich doch fix angemeldet. So starten wir heute bei herrlichstem Wetter am Schloß Beichlingen >

Dort bleibt das Auto stehen und wir fahren mit "Wandertaxi" zum Ausgangspunkt unserer Tour bei Harras, wo wir auf den Finnekammweg einbiegen und auf diesem entlang nach Beichlingen zurück wandern. So fällt die Tour von der Länge her nicht so üppig aus, ist aber mit ca. 6-7 km auch nicht zu mickrig :-)

Der Kammweg führt uns durch den Wald, wo es diese kleine Klettereinlage gibt:
Über Beichlingen.JPGNach einer kurzweiligen Tour erreichen wir wieder Schloß Beichlingen. Die Gelegenheit zu einer Schloß(hof)besichtigung nutze ich doch gleich. Der Märchenturm ist wirklich süß:

Märchenturm Schloß Beichlingen 3.JPGMärchenturm Schloß Beichlingen.JPG

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 28.04.12 17:41.

Naturkundliche Führung: Plattenberg bei Schafau ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Hasenbilder ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13