Wanderung durch den Wipperdurchbruch

Der Sonnenschein heute Mittag lockt mich hinaus. Die Tour habe ich gestern schon recherchiert: Es geht zum Wipperdurchbruch.

Die Straße führt von Günserode nach Seega. Der Wanderparkplatz ist schnell gefunden. Dann geht es hinauf auf die Höhe.

Über Günserode.JPG Über Günserode2.JPG

















Ein herrlicher Wanderweg führt oberhalb des Wipperdurchbruches entlang, vorbei an vielen leuchtenden Blumen. Orchideen sind allerdings noch nicht zu sehen.

Blumen1.JPG
Adonisröschen 1.JPG





Schlüsselblumen.JPG














Dann geht es hinab nach Günserode, wo ich eine Pause einlege, bevor es an der Wipper entlang durch das weite Tal zurück geht.Wipperdurchbruch.JPG

















An der Wipper2.JPGAn der Wipper.JPG











Bevor ich zurück zum Wanderparkplatz komme, muss ich nochmal hinauf. Dabei sehe ich diesen riesigen Strauß Adonisröschen. Auf der Heimfahrt lege ich einen kurzen Fotostopp ein, um diese steile Flanke festzuhalten.

Wipperdurchbruch 2.JPGViele Adonisröschen 2.JPG


Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 15.04.12 17:50.

Auf Wiedersehen Mallorca! ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Naturkundliche Führung: Plattenberg bei Schafau ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13