Schlumpertag in Puerto de la Cruz

Bauch und Kopf sagten heute "nein" zu einem Wandertag. Da hatte ich gestern wohl zu viel Sonne abbekommen oder war´s die Höhe des Teide (immerhin 3715 m)? Also habe ich heute erst mal lange geschlafen.

Nach dem Frühstück bin ich bei nördlich-kühlen Temperaturen und wolkigem Himmel die Strandpromenade entlang geschlumpert, habe die rauschenden Wellen beobachtet und auf den überfluteten Steinen größere und kleine Krabben entdeckt, die sich tapfer gegen das Runterspülen gewehrt haben. Es lies sich angenehm laufen und die Strandpromenade in Puerto de la Cruz ist ja nicht gerade kurz :-)

Nach einem kleinen Mittags-Imbis in einer kleinen Strandbar bin ich zur Siesta ins Hotel zurück.

Ausgeruht vom Mittagsschlaf habe ich mir mit dem Finger auf der Karte den Weg zum Taoro-Park gesucht und bin gemütlich bergauf gestromert. Im Taoro-Park habe ich dann ganz viele Blumenbilder geknipst, denn solch eine Vielfalt hatte ich bisher noch nicht entdeckt! Eine Auswahl an Bildern erscheint später hier im Blog.

Kleine Begebenheit am Rande: Ich beobachte einen kleinen Vogel, der unter einer Pflanze verschwindet. Ich bücke mich hinab und sehe doch versteckt unter den Blättern zwei winzige Federbällchen, die sich aneinander kuscheln und darauf warten, von der Mama gefüttert zu werden. Süß!

Der Ausflug in den Taoro-Park war eine Stipvisite von einer lauten Stadt in eine stille und ruhige Oase. Mal schauen, ob sich nochmal die Gelegenheit am Abend findet, denn von oben hat man bestimmt einen schönen Sonnenuntergangs-Blick auf die Stadt.

Nach diesem erholsamen Tag bin ich wieder wanderfit und gehe morgen mit Wanderführerin wieder auf Tour.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 22.05.11 19:15.

Immer schön flexibel bleiben ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Einsame Bergwelt des Anaga-Gebirges ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13