Urlaubsverlängerung

Während meines Urlaubs in den Hohen Tauern konnte ich jeden Morgen am Frühstückstisch die Vögel beobachten, die in großer Zahl das Futterhäuschen auf der Terrasse anflogen. Und als ich vorige Woche im Baumarkt die Futterhäuschen für die kommende kalte Jahreszeit sah, fühlte ich mich an meinen Urlaub erinnert und habe mir gleich eins für meinen Balkon mitgenommen.

Eine Woche lang passierte: nix. Ich erinnerte mich an eine Zeitungskolumne, in der eine Frau schildert, wie sie so nach und nach ihren Balkon mit diversen Nistkästen bestückt und die Vögel diese nicht annehmen.

img_1480.jpg

Aber seit Freitag kehrt Leben ein: es scheint sich jetzt unter den Kohlmeisen herumgesprochen zu haben, dass es auf meinem Balkon was zu holen gibt. Und heute sind auch ein paar Spatzen unterwegs gewesen.



img_1482.jpg


Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 10.10.10 22:53.

Immer wieder Ilmenau ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Guten Morgen in Madrid ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13