Guten Morgen in Madrid

Die Sonne geht gerade über den Dächern von Madrid auf und bevor ich mich an den Früstückstisch setze, will ich mich erstmal von hier melden.

Ich bin gestern zeitig gestartet - bereits um 5.52 Uhr verlies der Zug pünktlich den Sömmerdaer Bahnhof. Der Anschluß zum ICE in Erfurt hat geklappt. Die 10 Minuten Verspätung war bis Eisenach wieder aufgeholt. Nun kam auch die Sonne raus und ich konnte endlich was von der Landschaft, die noch im morgendlichen Dunst lag, sehen. Superpünktlich kam der Zug in Frankfurt/Main an. Ich habe gleich den ersten CheckIn-Schalter der Lufthansa genutzt und war so gleich die unhandliche Reisetasche los. Und dann hatte ich viiiiiel Zeit, gemütlich durch den Flughafen zu schlumpern und in einem kleinen Cafe mit Blick auf das Rollfeld einen Kaffee zu schlürfen.

Um 11.55 Uhr ging dann der Flieger in die Luft - Fensterplatz, Sonnenschein, kaum Wolken, beste Sicht; mit der Orientierung hatte ich jedoch so meine Problemchen. Erst als wir eine Küstenlinie erreichten war mir klar, dass es quer über Frankreich hinweg gegangen war und es nun südlich im weiten Bogen Richtung Madrid ging. Superpünktliche Ankunft - nur das Gepäck, das mit viel spanischem Schwung auf das Band flog, lies erstmal auf sich warten.

Andreas hat mich abgeholt und mit einem guten Kaffee in seiner Wohnung die Kräfte gestärkt für eine abendliche Tapas-Runde durch Madrid. Wir waren in kleinen Lokalen unterwegs: mit ausgestopften Stierköpfen an der Wand, hängenden Schinken, vielfältigen Kachelmotiven, Gaskochern mit brutzelnden Gambas und zuletzt an einer Theke vor einem Weinregal bis unter die Decke. Das war doch eine gemütliche Runde - mit der Orientierung in den verwinkelten Gassen muss ich aber noch etwas üben.

Nun werde ich gemütlich frühstücken und dann nach Escorial aufbrechen.

Ihr hört wieder von mir!

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 14.10.10 8:02.

Urlaubsverlängerung ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Sonne satt und Kiefernduft ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13