Müde Füße in Madrid

Es ist Sonntag und da gibt´s in Madrid einen riesigen Trödelmarkt. Der beginnt 10 Uhr und so können wir erstmal ausschlafen und gemütlich frühstücken. Als wir starten lächelt schon wieder ein strahlend blauer, wolkenloser Himmel. Der Rucksack bleibt sicherheitshalber erstmal daheim - der Fotoapparat muss mit. Ich genieße das bunte Treiben ringsum und dümpel gemütlich von einem Stand zum nächsten. Männer können das wohl nie verstehen :-) 

Danach geht´s kurz zurück, Rucksack holen, um dann zur Madrid-Runde zu starten. Andreas weiß, was sehenswert ist. Zunächst schauen wir uns den Atocha-Bahnhof an, machen einen großen Bogen durch den Retiro-Park, wenden uns dann der Gran Via zu und legen erstmal eine kleine Stärkungspause ein. Danach besuchen wir Don Quijote und Sancho Pansa, gehen am Tempel vorbei hinüber zur Seilbahn, von der wir einen prima Ausblick auf Madrid genießen. Jetzt ein Stück zurück und dann vorbei am Palast und der Kathedrale (mit kleiner Besichtigung - wirklich sehenswert!) und von dort nur noch wenige Schritte bis zur Krönungskirche. Dann sind es nur noch ein paar Meter bis zum Toledo-Tor und wir sind fast schon wieder daheim. Ich bin noch kurz hinunter zur Brücke gelaufen, zu der ich bisher noch keinen Abstecher gemacht hatte, aber dort wird immer noch ganz schön an der neuen Parkanlage gebaut.

Während ich das schreibe, denke ich - klingt doch gar nicht so wild. Aber ich spüre die brennenden Fußsohlen schon gewaltig. 

Morgen will ich mich allein ins Stadtzentrum wagen, gemütlich durch die Gassen stromern und den Bär mit dem Erdbeerbaum finden. Der Stadtplan, auf dem alle Gebäude mit Bildchen verzeichnet sind, wird mir schon helfen.

Jetzt lege ich nur noch die müden Füße hoch!

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 17.10.10 19:11.

Erlebnisreiche Urlaubstage ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Wieder zu Hause ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13