Erlebnisreiche Urlaubstage

Ich habe nicht geahnt, dass dieser Urlaub so prima wird. Oktoberwetter wie aus dem Bilderbuch: Sonnenschein, blauer Himmel (kaum ein Wölkchen in Sicht) und wohlige Temperaturen um die 20 Grad (Ausnahme heute früh auf dem Pass, wo wir Reif und eisige Temperaturen hatten).

Gestern vormittag bin ich mit S-Bahn nach Aranjuez gefahren und habe mir den königlichen Sommerpalast angeschaut. Beim Rundgang entdeckt: niedliche Babywiegen aus alten Zeiten oder das Hochzeitskleid von Leticia. 

Danach war ich mit Andreas verabredet und wir sind gemeinsam nach Toledo gefahren. Diese Stadt ist absolut sehenswert. Allerdings taten mir am Abend ganz schön die Füße weh vom vielen hinauf und hinab.

Über Nacht habe ich mich aber gut erholt, so dass wir heute meine Wunsch-Bergtour unternehmen konnten. Die eisigen Temperaturen oben am Pass haben uns beide überrascht, aber nicht abgeschreckt. Durch den Wald ging es zunächst leicht bergab und dann gut bergauf. Nach dem Bergsattel haben wir einen Abstecher zum Mirador eingelegt und bei herrlichstem Sonnenschein die fantastische Sicht ins Tal genossen. Nun kam der eigentliche Kraxelteil: die Siete Picos. Von Steinmännchen zu Steinmännchen, auf der Höhe nur leicht bergauf und bergab, vorbei an riesigen Felsgebilden. Und (fast) zum Schluß noch eine gute Klettereinlage hinauf auf den Gipfel (2138 m) mit einer wunderbaren Rundumsicht. Danach gings wieder gut bergab bis an den Ausgangspunkt unserer Tour. Na, das war doch eine geniale Bergtour!!! Freut euch schon mal auf die Bilder!

Aber der Tag war ja noch nicht vorbei. Wir sind weiter gefahren und haben uns nach einer gemütlichen Kaffeepause noch Segovia angeschaut. Mit Kathedrale, Alcasar (mit Besichtigung und Turmbesteigung) und Aquädukt eine sehenswerte Stadt.

Nun sind wir von unserem Abendessen in Madrid zurück und ich wollte nur kurz einen Bericht in den Blog stellen, merke aber, dass es nicht bei einem "kurzen" Bericht geblieben ist.

Jetzt bin ich aber wirklich totmüde und gehe schlafen. Gute Nacht!

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 16.10.10 23:02.

Sonne satt und Kiefernduft ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Müde Füße in Madrid ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13