Sonne satt überm Arnoweg

Nach dem heutigen Tag bin ich aber geschafft! Ich bekomme kaum noch einen Fuß vor den anderen.

Dabei sah der Tagesstart gar nicht so rosig aus: über dem ganzen Tal hingen dicke, tiefe Wolken. Von den Bergen war gar nix zu sehen. Kaum zu glauben, dass die Webcam vom Wildkogel über den Wolken herrlichen Sonnenschein zeigte.

Kein Regen, aber ziemlich kühl. Ich starte spät zu meiner Tour entlang der Salzach in Richtung Bramberg. Es geht immer auf dem Arnoweg entlang. Die Sonne lässt sich bald sehen und wärmt das flache Tal schnell gut durch :-) Der Betonweg, eigentlich der Tauern-Radweg, lässt sich gut laufen, wird aber bald ziemlich langweilig, da er kaum Abwechslung bietet. Nach gut zwei Stunden bin ich zur Mittagszeit im verschlafenen Ort Bramberg (ich hätte wohl der Salzach sonst noch ohne Probleme bis nach Salzburg oder weiter ? folgen können),  wo zur Siesta alle "Bürgersteige hoch geklappt waren".

So suche ich mir nach meiner Mittagsrast mühsam einen Rückweg auf der Höhe über dem Tal entlang. Kundige Einheimische beschreiben mir einen etwas "verwunschenen Weg", den ich auch gut finde. Er führt mich auf dem Hang entlang, ist kaum zu sehen, aber wunderbar zu Laufen (schattig und immer wieder mit einer Bank mit Ausblick ins weite Tal). Er geht bergauf, bergab, hält jedoch prima auf Neukirchen zu - jedenfalls bis kurz davor. Da frage ich eine Frau an einem Hanghäusel, wo´s weiter geht und sie verweist mich hinunter ins Tal: "dr Baur mag net, dass einer übr seine Weide geht". Na gut, dann folge ich das letzte Stück halt nochmal der Salzach.

Nun bin ich zurück in Neukirchen und sitze gemütlich im Internet-Cafe. Bis zu meinem Quartier muss ich nur noch ein paar Schritte bergauf - ob ich die wohl schaffe?

Das Wetter kann jedenfalls so sonnig bleiben. Morgen sollte ich mir aber wohl eine gemütlichere Tour (zur Erholung) aussuchen.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 4.08.10 16:21.

Smaragdweg durch´s Habachtal ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Regen, Regen, Regen ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13