Brambach, Königsleiten, Blausee, Untersulzbachfall, Sigmund-Thun-Klamm im Regen

... aber morgen soll die Sonne raus kommen. Wird auch Zeit, denn das Wetter geht ganz schön auf die Nerven.

Keine Sorge - ich sitze nicht im Quartier und drehe Däumchen. Nein, ich bin oft mit Auto unterwegs oder schnappe meinen Regenschirm. Gestern habe ich vormittags einen Abstecher nach Bramberg gemacht und mir dort das Museum angeschaut, das mich etwas an das Volkskundemuseum in Erfurt erinnert hat, weil viel regionales (altes) Handwerk gezeigt wurde.

Dann bin ich auf einer kleinen Bergstraße hinauf nach Königsleiten. Königsleiten hat mich aber nicht begeistert (vielleicht weil es in Strömen geregnet hat / eher weil: Nobel-Almdorf; ich war aber nicht auf der Suche nach meinem Chalet). Also Bergstraße wieder hinab. Mittagsrast in einem kleinen Gasthaus mit Blick auf den Krimmler Wasserfall, wenn die Wolken mal den Blick freigegeben haben :-)

Am Nachmittag bin ich am Blausee rangefahren und habe danach noch eine Runde um den Untersulzbachfall gedreht (Bilder folgen später).

Heute bin ich wieder mit Regen aufgestanden - Frust! Ich habe mich also erneut ins Auto geschwungen und bin diesmal nach Zell am See gefahren. Ein kleines Städtchen, in dem sich prima Schlumpern lässt. Von den hohen Bergen war allerdings nichts zu sehen, so dass ich über einen Seilbahnausflug gar nicht nachgedacht habe.

Am Nachmittag bin ich nach Kaprun gerollt. Dort gibt´s die Sigmund-Thun-Klamm, die auch bei Regenwetter einen Abstecher wert war (feucht war´s sowieso!). Ich habe noch eine Runde um den kleinen, unteren See, den Klammsee, gedreht (weiter oben gibt´s mächtige Stauseen und bestimmt reizvolle hohe Berge, die allerdings wohl nur bei Sonnenschein ein lohnendes Ziel sind) und bin gerade nach Neukirchen zurück gekehrt.

Momentan hat der Regen aufgehört. Drückt mal alle ganz fest die Daumen, dass ich morgen Sonnenschein bekomme.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 7.08.10 16:35.

Regen, Regen, Regen ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Gipfelglück und Panoramarunde ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13