Himbeeren satt im Untersulzbachtal

Gestern abend ging noch ein mächtiger Gewitterguß runter und sämtliche Berge waren weg. Da war ich doch heute früh ganz froh, dass es sich über Nacht ausgeregnet hatte.

Bei wolkigem Himmel bin ich erneut Richtung Untersulzbachtal gestartet und habe mich am Wasserfall empor geschwungen. Dann bin ich aber nicht den Wasserfall-Rundweg zurück ins Tal, sondern weiter bergauf. Der reguläre Wanderweg war wegen einem Erdrutsch und der noch bestehenden Steinschlaggefahr nicht passierbar, aber es gab eine Umleitung über den Jägersteig. Dann ging es munter immer weiter bergauf, flankiert von vielen, vielen Himbeersträuchern. Und wer mich kennt weiß, dass ich daran nicht einfach vorbei laufen kann :-)

Leider setzte auf dem weiteren Weg der Regen ein, also habe ich meine ursprüngliche Planung geändert und bin zunächst auf der Stockeralm (1280 m) zur Mittagsrast eingekehrt.

Der Regen hörte auf und es kam sogar die Sonne raus. Also ging meine Runde im Uhrzeigersinn hinauf zur Finkalm (1378 m - eigentlich war´s andersrum geplant). Auf der Finkalm gab´s Naturjoghurt mit Preiselbeermarmelade - das schmeckt lecker!!!! Und wenn man dabei die Murmeltiere beobachten kann (der Almwirt hat mir dazu sein Fernglas ausgeliehen), sag ich nur: was will ich mehr? Am liebsten wäre ich dort oben sitzen geblieben, aber irgendwann muss ich ja doch wieder hinab ins Tal.

Das Wetter hat sich gehalten - ich bin gespannt, wie´s morgen wird. Da habe ich mich nämlich zur Samerwanderung ins Trattenbachtal mit Wanderführer angemeldet. Also drückt mir fest die Daumen für schönes Wanderwetter!

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 12.08.10 16:37.

Fantastische Gletschertour ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Trattenbachtal und Hochgebirgsstauseen Kaprun ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13