Feldberg-Ãœberschreitung

Okay, ich will ja nicht mogeln: bin mit der Kabinenbahn hinauf geschwebt (www.feldbergbahn.de). Aber dann gings zu Fuß weiter, vorbei am Bismarckturm mit fantastischem Tiefblick zum Feldsee, hinauf auf den Aussichtsturm (mit Fahrstuhl / heute aufgrund der tief hängenden Wolken ohne Alpen-Blick) und weiter über das Hochplateau zum eigentlich höchsten Punkt, dem Feldberg. Der Wind blies heftig, aber die Sonne tat ihr Bestes.

So bin ich zur großen Wanderrunde gestartet: hinab zur Zastler-Hütte, hinauf zum Naturfreunde-Haus, Panoramaweg entlang (Sonnenbrille rausgeholt), bergauf und bergab durch den Wald, jeden Zipfel mitnehmend, hinauf zum Feldsee-Blick (nicht unbedingt lohnenswerter Abstecher), zurück auf den breiten Weg und weiter zum Feldsee. Merklich kühler und Gewittergrummeln über dem Berg (Sonnenbrille eingepackt). Steil bergan auf dem Zick-Zack-Weg zum Ausgangspunkt der Tour, mit ersten Tropfen (Mückenspucken) kurz vorm Ziel. Uff, war das eine große, aber schöne Runde!

Nun bin ich zurück in Hinterzarten in der Tourist-Info, wo ich den Internet-Platz nutzen kann, bevor es nach Breitnau heim geht. Es hat sich merklich abgekühlt, aber das Wetter hält.

Dieser Wanderurlaub macht Spaß!!!

Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen, dass ich morgen wieder schönes Wanderwetter erwische, denn ich will mich wieder einer geführten Tour (diesmal aber eine Ganztagstour) anschließen.

Ihr hört von mir.


Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 8.06.10 16:39.

Ankunft in Breitnau/Schwarzwald ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Herrliche Wandertour über Schwarzwaldhöhen ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13