Ankunft in Breitnau/Schwarzwald

Bin gestern Mittag so gegen 12.30 Uhr nach ruhiger und entspannter Fahrt gut in Breitnau angekommen. Noch schien die Sonne und so habe ich gleich einen Ausflug zum Schanzenhäusle gemacht und mit Blick auf den Feldberg mein Mittagessen verspeist. Danach bin ich gemütlich über den Rossberg zurück, habe im Quartier einen kurzen Schauer abgewartet und bin am späten Nachmittag nochmal über Wiesen und bewaldete Hügel spaziert.

Heute früh war ich auch schon wieder gut auf Schusters Rappen unterwegs: bin von Breitnau über bewaldete Hügel und bunte Wiesen immer gemütlich bergauf, bergab Richtung Hinterzarten gewandert. Dann gings durch die Ravenna-Schlucht hinab (Bilder folgen später), nicht ahnend, dass ich die hinab gestiefelten Meilen wieder hinauf kraxeln darf.

Nun habe ich mich in Hinterzarten gestärkt und werde heute Nachmittag mal testen, wie sich die geführten Touren hier anlassen. Mit Bähnle gehts durchs Höllental; von Himmelreich schließt sich dann die Wandertour nach Kirchzarten an.

Das Auto bleibt stehen, da sich hier alles gut mit der Konus-Gästekarte "erfahren" lässt. Selbst bis Basel soll ich mit der Konus-Karte kommen!

Soweit erstmal von hier. Melde mich bestimmt die nächsten Tage nochmal.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Hanne vom 7.06.10 12:46.

Jagst-Wanderung und Stadtbummel Schwäbisch Hall ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Feldberg-Überschreitung ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Monatsarchiv Archiv

Seiten

Powered by Movable Type 5.2.13